Zeige Navigation 
Verberge Navigation 
 

Wir bilden aus:

Anlagenmechaniker SHK

Wer bei uns eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker macht, muss mit viel Eigenleistung rechnen, denn der Bereich „Lüftung“ nimmt nur einen sehr kleinen Teil der Ausbildung ein. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Heizung/Sanitär, weshalb wir unsere Azubis regelmäßig zu Partnerfirmen für Praktika entsenden, damit auch praktische Erfahrungen gesammelt werden können. Im Jahr 2003 wurde der Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers in den Beruf des Anlagenmechanikers SHK miteingegliedert, was zur Folge hatte, dass sich Auszubildende in reinen Lüftungsfirmen mit viel Eigenleistung konfrontiert sehen.

Mechatroniker

Die Ausbildung zum Mechatroniker findet im ersten Lehrjahr ausschließlich bei einem Verbundpartner statt. Dort werden alle Grundlagen vermittelt, bevor es im zweiten Lehrjahr dann sukzessive in die praktische Arbeit in unserem Betrieb übergeht. Die Ausbildung wird bei uns im Haus von unserem Elektrotechnikermeister betreut, der alle Kenntnisse und Fertigkeiten von der Fehleranalyse bis zur komplexen Programmierung von Regelprozessen vermittelt.

Für unsere Azubis übernehmen wir die Kosten für sämtliche Lehrmittel, Werkzeuge und für ein Monats-Ticket der BVG.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@hutt-gmbh.de

Gerne können Sie uns auch zu unseren Geschäftszeiten unter der 030 / 857 49 59 49 anrufen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Livia Hutt.

 
+49 30 857 49 59 49